Aktuelles Hameln Kommunalwahl 2016 Pressemitteilung

Die Hamelner PIRATEN haben Ihre Spitzenkandidaten für den Stadtrat festgelegt

v.l.n.r. Alexander Maecke, Timon Wellhausen, Matthias Hackbarth, Claudia Schumann, Danny Hartmann, Oliver Frome

Die Hamelner Piraten werden auch diesmal wieder in allen Wahlbereichen der Stadtratswahl vertreten sein, um den Bürgerinnen und Bürgern Alternativen zur etablierten Politik, und eine Stimme im Rathaus zu bieten.

Im Wahlbereich 1 kandidiert Timon Wellhausen, Auszubildender zum Veranstaltungstechniker (20), der seine Schwerpunkte wie Alexander Maecke (32), der für den Bereich 5 antritt, im Kulturbereich und bei der Integration von Flüchtlingen sieht.

Die Betriebswirtin Claudia Schumann (55) steht im Wahlbereich 4 zur Wahl. Sie engagiert sich für mehr Bürgerbeteiligung und die Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft, während sich der Werkstoffprüfer Oliver Frome (46), Kandidat im Wahlbereich 6, für die Themen Stadtentwicklung und Umwelt einsetzt, und hier unter Anderem das Projekt „essbare Stadt“ in Hameln umsetzen möchte. Hier soll bei der Neuanlage öffentlicher Grünanlagen, essbaren Pflanzen oder solchen mit Früchten, der Vorzug gegeben werden.

„Inzwischen ist auch unser Wahlprogramm unter dem Motto „EINFACH.MACHEN!“  fertig gestellt, wo wir unsere Vorstellungen und Wünsche für eine fortschrittliche und lebendige Stadt festgehalten haben“ meint Matthias Hackbarth (38), Kandidat für den Hamelner Wahlbereich 3. „Der freie Zugang zum Internet liegt mir als Softwareentwickler ebenso am Herzen, wie der Wunsch nach einer „24 Std KITA“, um auch Schichtarbeitern und Alleinerziehenden eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.“

„Das Programm der Hamelner Piratenpartei ist vielfältig und möchte grundliegende Themen, wie Bürgerbeteiligung und Transparenz, voranbringen. Darüber hinaus sehen wir in Hameln wichtige Schwerpunkte der Lokalpolitik in den Bereichen Inklusion, Bildung und der Förderung des Radverkehrs, beispielsweise durch Schaffung von Fahrradstraßen.“ ergänzt Danny Hartmann (32), der im Wahlbereich 2 kandidiert.

———————————————————————————————————————————-
Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Piratenpartei Hameln Pyrmont
———————————————————————————————————————————-
Kreisverband Piratenpartei Hameln-Pyrmont
31758 Hameln
Mail: presse@piraten-hameln.de
Fax: +49 (0) 5151 –  803 673 Mobil: +49 (0) 176- 34181246
Claudia Schumann
1. Vorsitzende

0 Kommentare zu “Die Hamelner PIRATEN haben Ihre Spitzenkandidaten für den Stadtrat festgelegt