Aktuelles Fraktion Frischer Wind & PIRATEN Hameln Kommunalwahl 2016 Pressemitteilung

Fraktion „Frischer Wind & PIRATEN“ gegründet

Die Wählergemeinschaft Frischer Wind und die Piratenpartei haben sich gestern zu einer Fraktion im neu gewählten Hamelner Stadtrat zusammengeschlossen. Bei ihrer konstituierenden Sitzung wählten sie Claudia Schumann zur Fraktionsvorsitzenden und Klaus Pfisterer zum stellvertrenden Fraktionsvorsitzenden.

claudisklein
Claudia Schumann

„Wir sehen unsere gemeinsame Aufgabe, neben der Mitwirkung bei der Willensbildung und Entscheidungsfindung des Rates der Stadt Hameln, in umfassender und frühzeitiger Aufklärung und Information aller Hamelner Einwohnerinnen und Einwohner über die anstehenden  stadtpolitischen Themen,“ meint Claudia Schumann, die auch Vorsitzende des Kreisverbandes der PIRATEN ist.

Klaus Pfisterer

Da die Herbeiführung eines Höchstmaßes an Bürgerbeteiligung und die Orientierung der Stadtpolitik an Sachlichkeit, Sparsamkeit und politischer Sauberkeit beiden Partnern ein wichtiges Anliegen ist, lag der Zusammenschluss zu einer Fraktion nahe und wir freuen uns auf die  gemeinsame Arbeit“, ergänzt Klaus Pfisterer vom Frischen Wind.

0 Kommentare zu “Fraktion „Frischer Wind & PIRATEN“ gegründet