Aktuelles Allgemein Fraktion Frischer Wind & PIRATEN Hameln

Fraktion fordert Änderung der Parkregelung Gartenstraße

Die Fraktion Frischer Wind & PIRATEN hat den Vorschlag der Verwaltung zur Beibehaltung der Einbahnstraßenregelung an der Gartenstraße unterstützt, sieht aber noch weiteren Handlungsbedarf.

Man hat im Pilot bisher nur die Fahrtrichtungen angepasst, nicht aber den gesamten Verkehrsraum den damit verbundenen Gegebenheiten angepasst und optimiert. Daher ist die Situation für Fahrradfahrer und das Herausfahren aus Parklücken nicht optimal.

„Wir stellen daher den Antrag(109/2017) die Parksituation im Zuge des Verkehrsmodernisierungskonzepts zu optimieren und das Parken zukünftig rechtsseitig in Fahrtrichtung unter Nutzung des Fußwegs vorzusehen. Dadurch können keine entgegenkommenden Fahrradfahrer beim Ausparken (linksseitig in Fahrtrichtung) übersehen werden.“ so Klaus Pfisterer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

„Zusätzlich verbreitert sich der Begegnungsraum von Pkw und Fahrradfahrern auf der Fahrbahn um 1m. Ohne große Mittel lässt sich so eine potenzielle Gefahrenquelle im Straßenverkehr, auch ohne Kreisel, beseitigen“, ergänzt die Fraktionsvorsitzende Claudia Schumann.

0 Kommentare zu “Fraktion fordert Änderung der Parkregelung Gartenstraße