Politik aktiv mitgestalten

Das Foto wurden von Tobias M. Eckrich auf dem Bundesparteitag 2010 in Chemnitz aufgenommen. Das Foto steht unter CC-BY-SA 2.0-Lizenz.

Die Piratenpartei Deutschland ist eine echte „Mitmachpartei“ und bietet interessierten Menschen viele Möglichkeiten sich politisch zu engagieren.

Auch die Piratenpartei Hameln-Pyrmont bietet interessierten Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv in der regionalen Politik zu beteiligen und ihr Wissen und ihre Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen. Hierfür bieten wir euch folgende Wege an:

Offenes Plenum

Piraten und interessierte Menschen treffen sich einmal monatlich im Kultur- und Kommunikationszentrum Sumpfblume. Genaue Termine und Informationen zu weiteren Veranstaltungen findest du in der Seitenleiste unter dem Menüpunkt „Anstehende Termine“.

Alle Interessierten, egal ob Mitglied in der Piratenpartei oder nicht, sind herzlich eingeladen uns zu besuchen. Parteizugehörigkeit ist uninteressant.

Mehr Informationen zum Plenum

Online mitgestalten

Bei uns gibt es jede Menge Möglichkeiten, jederzeit unsere Politik mitzugestalten, auch ohne uns persönlich zu besuchen (obwohl wir uns natürlich über ein persönliches Treffen freuen würden).

mehr…

Mitglied werden

Wir freuen uns natürlich, wenn wir Dich so sehr begeistern konnten, dass Du Mitglied in der Piratenpartei Deutschland werden möchtest.

Wir möchten dir zeigen welche Vorteile es bringen kann, ein aktives Mitglied der Piratenpartei zu werden.

mehr…