Mitglied werden

Wir freuen uns, wenn wir Dich begeistern konnten, ein Pirat zu werden und möchten Dir gerne erklären wie du ein aktives Mitglied werden kannst.
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre und ein Wohnsitz in Deutschland ist notwendig:

Mitgliedsantrag

Als ersten Schritt fülle am besten das Online-Formular auf der Webseite des Landesverbandes Niedersachsen aus. Damit kann dein Mitgliedsantrag am schnellsten bearbeitet werden. Alle von dir gemachten Daten werden verschlüsselt an uns übertragen.

Alternativ kannst du auch den folgenden Antrag ausdrucken und ausfüllen:

Mitgliedsantrag

Dieses musst du dann nur noch an den Landesverband schicken:

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Niedersachsen

Haltenhoffstraße 50
30167 Hannover

Mitgliedsbeitrag

Wir senden dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir deinen Antrag erhalten haben. Nach dem Erhalt dieser Bestätigungsmail musst du den Mitgliedsbeitrag auf das zentrale Beitragskonto der Piratenpartei Deutschland überweisen

Empfänger: Piratenpartei Deutschland
IBAN: DE60 8306 5408 0004 7965 86
BIC: GENODEF1SLR
Bank: Deutsche Skatbank Altenburger Land eG
Verwendungszweck: MB2018 Mitgliedsnummer

Der Beitrag beläuft sich auf 72 Euro pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

Lass Dich von den Kosten nicht erschrecken, denn es gibt Möglichkeiten, diese zu verringern oder sie ganz entfallen zu lassen. Im Online-Formular kannst du direkt eine Verminderung deines Mitgliedsbeitrages auf 12 € beantragen.

Ansonsten kannst du dich einfach mit uns in Kontakt setzen.

Um die Zahlungseingänge nach dem Parteiengesetz ordentlich verbuchen zu können, bitten wir darum, auf der Überweisung anzugeben wofür und in welcher Höhe der jeweilige Betrag verwendet werden soll.

Teilnahme am Lastschriftverfahren

Wenn du möchtest, dass wir deinen Mitgliedsbeitrag per Lastschrift von deinem Konto einziehen sollen, dann sende uns bitte das folgende, vollständig ausgefüllte Formular an die oben stehende Adresse oder Fax-Nummer:

Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschriften

Das Foto wurden von Tobias M. Eckrich auf dem Bundesparteitag 2010 in Chemnitz aufgenommen und steht unter CC-BY-SA 2.0