Nicky Reinsch

IMG_5225_Nicky_16_wp Kandidat für:

Kreistag: Wahlbereich 8 (Bad Münder)
Gemeinderat: Bad Münder

Piraten seit: 03.2012
Jahrgang: 1973
Familie: ledig, keine Kinder
Wohnort: Bad Münder/ Hasperde
Tätigkeit: Berufskraftfahrer

Schwerpunkte: ÖPNV, Stadtentwicklung

Mail: nicky.reinsch (at) piraten-hameln.de

Zitat

In Halle/Saale geboren lebte ich bis zur Wende 1989 im Osten der Republik. Da ich kein Großstadtmensch bin lebe ich seit 1995 in einem Ortsteil von Bad Münder. Der öffentliche Personennahverkehr lässt gerade in den ländlichen Bereichen sehr zu wünschen übrig und wird immer weiter eingeschränkt. Für Einwohner ohne PKW ist der Besuch von Veranstaltungen in den Abendstunden kaum noch möglich, und auch für die Attraktivität für Touristen wäre ein Ausbau des ÖPNV notwendig. Hierfür möchte ich mich im Gemeinderat einsetzen, insbesondere geht es mir auch um die Wiederbelebung des „Hasperder Bahnhofs“.

Wir PIRATEN setzen uns für einen umlagefinanzierten Personennahverkehr ein, welcher durch eine geringe Abgabe aller Bürger, den Nahverkehr für jeden Bürger fahrscheinlos nutzbar machen würde, wodurch alle Menschen, unabhängig vom Einkommen diesen nutzen könnten, die Rentabilität wieder gesteigert, und das Straßennetz entlastet würde.

Der Kurpark, die Minigolf-Meisterschaften und das Rockzelt Camp Balu sind nur einige Beispiele die Bad Münder attraktiv machen. Aber hier gibt es noch viel Potential um durch weitere niedrigschwellige Angebote unsere Stadt attraktiver zu machen und auch der ÖPNV könnte hierzu seinen Beitrag leisten.