Oliver Frome

Kandidat für:

Kreistag Wahlbereich 1 (Bad Pyrmont)
Stadtrat: Wahlbereich 6 (Klein Berkel, Wangelist)

Piraten seit: 11.2012
Amt: Beisitzer Kreisverband Piratenpartei Hameln-Pyrmont
Jahrgang: 1969
Familie: verheiratet
Wohnort: Hameln
Tätigkeit: Werkstoffprüfer

Schwerpunkte: Stadtentwicklung und Natur

Mail: oliver.frome (at) piraten-hameln.de

Zitat

Seit vielen Jahren lebe ich am Stadtrand von Hameln und bin als Angler auch viel in der Natur und an unseren Seen und Flüssen unterwegs. Hier fällt mir auf das die Wesergestaltung für die Bürger wesentlich attraktiver sein könnte. Wenn man zum Beispiel in unsere Nachbarstadt Rinteln schaut, sieht man dort dass dort die Chance erkannt wurde, und der Fluss auf vielfältige Weise in die Stadtgestaltung einbezogen wird.

Wir werden uns dafür einsetzen dass auch bei uns ähnliche Möglichkeiten, wie z.B. ein Wohnmobilstellplatz in Wassernähe und dennoch zentral, der dort zudem noch kostenlos ist, geprüft und realisiert werden. Hierdurch würde auch der Tourismus in unserer Stadt gestärkt, da die Besucher, wenn sie sich in unserer Stadt wohlfühlen, länger dort verweilen und entsprechend Einzelhandel und Gastronomie davon profitieren.

Außerdem möchten wir Möglichkeiten für die Bürger schaffen, ihre Freizeit am Weserufer in attraktiver unkommerzieller Umgebung zu verbringen. Möglichkeiten wie beispielsweise Ufertreppen oder ein Strand, wie in anderen Städten schon erfolgreich praktiziert sollen geprüft werden.

Naturschutzgebiete sind eine sinnvolle Einrichtung, ob ein solches jedoch an der Weser, in unmittelbarer Nähe der Bundesstraße 83, ein guten Standort hat, und ob sich hier wirklich Seeadler und Eisvögel ansiedeln können, ist ziemlich fraglich. Sicherlich würde es hierfür Fördermittel geben, was aber nicht das einzige Argument für ein Schutzgebiet sein sollte. Wir möchten uns
dafür einsetzen dieses Gebiet dann für den Bürger zugänglich zu machen, zum Beispiel durch Führungen, eine Aussichtsplattform oder ähnliches.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Du kannst allen unseren Kandidaten Fragen stellen.
Schreibe ihnen einfach eine E-Mail oder stelle deine Frage direkt hier in den Kommentaren. Wir werden versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten.