Der Kreisvorstand

Der Vorstand wird jedes Jahr auf unserer Mitgliederversammlung von den Piraten aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont gewählt. Der Vorstand koordiniert die Arbeit der Partei und vertritt sie nach außen.

Aktueller Vorstand 17/18

Wohnort: Bad Münder
Kontakt: nickyreinsch(at)piraten-hameln.de

Vorstandssitzungen

Sitzungen des Vorstandes finden nach Bedarf statt. Die jeweils aktuellen Termine findest du hier auf der Seite (rechte Spalte). Abgehalten werden diese Vorstandssitzungen in der Regel während unseres Plenums, in Einzelfällen auch online.

Natürlich kann jeder Interessierte, egal ob Pirat oder Nicht-Pirat,  an den Sitzungen teilnehmen. Schreibt uns dazu am besten vorher kurz eine E-Mail (vorstand (at) piraten-hameln . de). Alternativ kommt ihr einfach zur Vorstandssitzung.

Protokolle

Aber auch nach einer Vorstandssitzung kannst Du dich natürlich darüber informieren, was besprochen und entschieden wurde. Das entsprechende Protokoll der Sitzung findest du spätestens zwei Wochen nach der letzten Vorstandssitzung auf unsere Seiten im Piratenwiki.

Dort könnt ihr neben den Protokollen auch Umlaufbeschlüsse einsehen, welche in der Zeit zwischen den Sitzungen gefasst wurden.

Kritik/Verbesserungen

Wir bemühen uns stets die größtmögliche Transparenz unserer Entscheidungen herzustellen, damit diese nachvollziehbar sind. Auch versuchen wir alle Piraten zu berücksichtigen. Wir beabsichtigen kein Regieren von oben sondern möchten nur der verlängerte Arm der Parteibasis sein und diese nach außen repräsentieren.

Natürlich wird uns dies nicht immer im Interesse aller gelingen. Daher bitten wir Dich,uns deine Kritik oder Anregung zukommen zu lassen. Wir freuen uns immer, konstruktive Kritik zu erhalten und diese in unsere weitere Arbeit einfließen zu lassen.